Sonntag, 12. Januar 2014

Drecksack

Hallo und guten Morgen,

heute zeige ich euch eine klitzkleine Kleinigkeit: Meinen "Drecksack"
Beim Spinnen bleiben oft kleinere Fussel oder Schmutz über (beim Ansetzten, wenn man Knötchen in der Wolle hat etc).
Bisher habe ich die irgendwo hingelegt. Meist hatte ich dann Fussel an der Hose, an den Socken, im Tee, im Bart meines Mannes... unschön.

Aus einem Rest Filzwolle (ich denke das war Filzi, von Galeria Home, 50m/50g) habe ich auf einem 6er Nadelspiel einen Beutel gestrickt (ohne Anleitung, nur frei Schnautze). Der obere Rand ist mit der Häkelnadel irgendwie draufgewurschelt. Dann ab in Waschmaschine und fertig.

Jetzt werfe ich da alle Fussel rein und bin glücklich :) Sollte man am Spinnrad unbedingt haben.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Eure Lise.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen