Samstag, 18. Januar 2014

Die graue Diva



Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Ich hatte bereits Anfang Dezember angefangen zu stricken, bin aber nicht zu gekommen es abzuschließen.

Das Geschenk ist für meine Schwester und sollte was Edles sein. Daher habe ich ein Garn von Zirton gekauft, Sorte: Filisilk. Das besteht aus 70% Wolle und 30% Seide, ist ein Single und wahnsinnig weich. Mit 600m auf 100g auch eher dünn; die Farbe ist dunkelgrau.
Ich habe es kraus rechts verstrickt, aber mit einer 3er und einer 6er Nadel. Daher erscheint immer eine Reihe kleiner als die andere.
Die Entscheidung für das einfache Muster war bewusst, da ich das Garn in den Vordergrund stellen wollte und nicht das Muster. Der Glanz ist einfach einmalig!

Meine Schwester hatte unterm Baum dann gut 20cm Strick und ein Knäuel liegen. Sie hat sich aber anhand des schon fertig gestellten Stückes gewünscht, dass es ein Loop und kein normaler Schal wird. So ist es geschehen:
Gesamtlänge knapp 180cm, breite um die 30cm (90M)

Die Nahtstelle des Loops habe ich mit ebenfalls dunkelgrauen Glasperlen bestickt, sodass sie nicht negativ, sonder als Schmuck auffällt. Auffallen würde sie ja eh.

Und hier die Bilder: Die ersten Sonnenstrahlen genutzt nach zwei Regentagen.
Ich hoffe es gefällt.






Bis zum nächsten mal, eure Lise.

1 Kommentar:

  1. Sehr schön! Die Idee mit den Perlen ist wirklich super und passt prima zu dem einfachen Muster.

    AntwortenLöschen