Montag, 1. August 2016

Ankersocken

Halle zusammen,

ich habe für meine Schwester Socken gemacht, weil es so schön zusammen passt :)
Die Wolle ist sämlich aus Restbeständen und aus dem Billigladen, dazu kann ich euch leider nichts weiter sagen. Auch das Strickmusterist ein 08/15-Sockenmuster, den Anker hab ich selber entworfen (abgewandelt vom Ankerkissen) und wieder ohne Sinn und Verstand losgelegt.
Diesmal habe ich wieder versucht, die Socken auf der Rundstricknadel gleichzeitig zu stricken. Das klappt im Prinzip sehr sehr gut, aber leider ist es mit 4 Knäuelen dann doch etwas fummelig. Also diese Technik dann lieber bei einfarbigen Socken anwenden, das spart Nerven!

Das Projekt hat dann aber doch ganz gut geklappt. Ich muss nach wie vor daran arbeiten, dass ich in dem eigestrickten Muster weniger fest anziehe, denn die Anker ziehen sich etwas. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Liebe Grüße, Eure Lise

Wie gut, dass ich keine Katze habe!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen