Dienstag, 7. Mai 2013

Birka Band 23, Version II



Hallo zusammen,

heute wieder Broschur.
Ich habe das Band 23 aus den Birkafunden noch einmal gewebt, diesmal aber in Wolle. Das Grundgewebe ist dunkelgrün aus Blutbuche, der Broschurfaden ist mit Faulbaumrinde gefärbt. Das gleiche Garn habe ich hier schon einmal als Musterfaden verwendet. Wie damals liegt es auch diesmal doppelt. Als Schussfaden habe ich einen farblich passenden Leinenzwirn benutzt. Er ist so gut wie nicht zu sehen.

noch aus den Rahmen






Das Band ist 3,3cm breit und ich habe insgesamt 1,70m gemacht. Einen Teil davon habe ich für mein Kopftuch verwendet. Da hatte ich nämlich bisher das Problem, dass die Länge nicht richtig zum Zubinden reichte. Jetzt habe ich neben der Borte noch Loopbänder angebracht und kann es gut verknoten. Damit hat es eine ganz andere Optik bekommen. Ich finde es gut :)





Bis zum nächsten Mal, eure Lise.










1 Kommentar:

  1. Das sieht tolle aus! Auch das Kopftuch und wie du strahlst! Mag ich total! :)

    AntwortenLöschen