Dienstag, 14. August 2012

Webschwerter(chen)

Hier noch das ergebnis meines Urlaubs:

Ich habe mir kleine Webschwerter gemacht. Das symmetrische ist nur gut 21cm lang, das gebogene ist mit 25cm etwas größer. Daher nenne ich sie lieber "Webdolche", finde ich passender.
Sie sind auf Fichenholz geschnitzt und einmal mit Leinöl eingerieben.
Leider ist das Bild etwas kalt belichtet, eigentlich sind die Dolche etwas gelblicher und das Fell auf dem sie liegen etwas brauner. Aber man erkennt ja, was gemeint ist.

Für mich haben sie zwei Aufgaben: Einerseit eigenen sie sich super um einen Schuss ordentlich fest anzuschlagen und verbessern somit die festigkeit meiner Bänder. Andererseits sind sie super, um die Musterfäden bei gelesenen Muster zu sortieren. Ich schlage also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Außedem war ich auf einer sehr schönen Veranstaltung im Slawendorf Neustrelitz, wo endlich mal Fotosvon meinem Stillkleid entstanden ist. Hier also die versprochnenen "live"-Bilder:


 Eure Lise.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    deine Webdolche (cooles Wort) sehen wirklich toll aus! Kann mir vorstellen, dass die ziemlich praktisch sind... :)

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Michaela

    AntwortenLöschen