Montag, 5. März 2012

Kammweben: erste Erfahrungen

Hallo!

nachdem ich ja in der letzten Zeit hauptsächlich gefärbt habe, wollte ich auch was aus den schönen Garnen machen. Da ich einige einheitliche dünne Fäden da hatte, habe ich mich zum Kammweben entschlossen.
Ich habe zwei Grüntöne (1. und 3. Zug Blutbirke) und Gelb (2. Zug Zwiebelschalen) benutzt. Eben die Garne, die ich vorher gefärbt und gesponnen hatte. An dem Bändern ist sozusagen alles Handarbeit.
Hier das Ergebnis (In echt leuchten die Farben ein bisschen mehr, aber auf Fotos ist ja immer schwierig):



Die Bänder finden als "Schnürsenkel" für Phils Beinlinge Verwendung. Daher sind sie auch so dünn (knapp 1cm). Das Weben an sich hat gar nicht lange gedauert, durch das Kammweben geht es ganz schnell.

Liebe Grüße, eure Lise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen