Montag, 5. März 2012

Gürteltasche

Hallo zusammen!

Für eine Wichtelaktion im Flinkhandforum habe ich eine kleine Gürteltasche genäht, von ca. 20x15cm Kantenlänge.
Ich habe dazu ein hellbraunes Kaninchenfell, dunkelblaues Leinen und Tonperlen verwendet.
Die Tasche ist innen mit dunkelblauem Leinen gefüttert und der gleiche Stoff ist auch der Deckel.
Die Perle zum Verschließen und die kleinen Bommeln an dem Bändchen habe ich selbst gedreht. Das Bändchen ist in einem ganz einfachen Fingerloopmuster mit dunkelblau und pastelgelb.
Auf der Rückseite beindet sich eine Schlaufe, damit man die Tasche am Gürtel befestigen kann. Die Größe habe ich so geplant, dass alle wichtigten Kleinigkeiten (zum Beispiel: Feuerzeug, Pflaster, Bändchen, ein Schokoriegel, der Notgroschen etc.) Platz finden. Die Nähte sind innen alle im Sattlerstich, nur der Deckel ist aus dekorativen Gründen mit den steppstich genäht.


Ich hoffe das gute Stück wird der Trägerin viel Freunde bereiten und lange halten.
Liebe Grüße, Eure Lise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen