Montag, 5. März 2012

Endlich warme Beine

Hallo!

Nachdem ich auf den Veranstaltungen immer vor dem Problem stand, ob ich lieber kalte oder "unauthentische" Beine habe will, habe ich endlich Zeit für eine Lösung gehabt.
Nachdem ich ja jetzt im Daumenfang so schön schnell nadeln kann, habe ich mir Kniestrümpfe gemacht. 
Die weiße Wolle ist vom Tiroler Bergschaf (unbehandelt), die gelb-grünlich-melierte ist superdünn gesponnene Sockenwolle, mit roter und gelber Zwiebelschale gefärbt. Die habe allerdings doppelt genommen, sonst hätte ich ja Netzstrümpfe ;-)
Beide Knäule waren aus verschiedenen Wichtelaktionen im Flinkhandforum, vielen Dank an dieser Stelle nochmal, an meine Wichtel.
Der Stich ist durchgängig Oslo, eigentlich wollte ich im Fußbereich dem Korgenstich weitermachen, aber das hat mir dann doch nicht so gefallen.
Von der Länge her reichen die Socken bis knapp unter Knie (also von der Sohle bis oben etwa 43cm), oben habe ich einen gelben Ansatz gemacht, um die Treppe vom Anfang zu verstecken.
Den Farnübergang habe ich mit Spiralen gelöst, ich mag es ja immer ein bisschen verspielt.




nur echt mit Winterbeinen

Detail: Fußteil

Liebe Grüße, Lise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen